IE 8 MUI

Nach vielen langen Test-Tagen endlich die Lösung gefunden, um mit Enteo IE-8 ENG und IE-8 MUI auszuliefern.

Problem: IE8 englisch muss installiert werden, danach muss zwingend ein Reboot durchgeführt werden. Sonst wird das MUI zwar installiert, aber die Sprache bleibt englisch.

Lösung: Der IE-8 hat nach dem Installieren unter HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftInternet ExplorerSetup den Wert IEPendingReboot angelegt. Ich überprüfe nun vor der MUI installation mit Netinstall, ob dieser Wert noch existiert. Falls ja, wird mit ExitProc die MUI Installation abgebrochen und auf UnDone gesetzt. Nach dem Neustart kann das MUI dann installiert werden. Bis jetzt muss aber nach meiner Erfahrung immer ein Benutzer angemeldet sein, damit das MUI korrekt installiert wird. Dies auch wenn Silent installiert wird.

ie8-script

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.