NimbleKit – Fast iPhone developement

Hab ich beim surfen entdeckt. NimbleKit ist eine Erweiterung für xCode, die Entwicklungsumgebung von Apple um für den Mac oder das iPhone Applikationen zu entwickeln. Weil dies normalerweise in Object-C geschieht und (noch) nicht jeder dieser Sprache mächtig ist, gibt es NimbleKit. Es erlaubt native iPhone Applikationen zu erstellen, die aus HTML und Javascript bestehen. Ausserdem bietet NimbleKit eine Menge Javascript Funktionen um auf das System des iPhone zuzugreifen. Damit ist es möglich auf die Kamera, den Bewegungssensor oder ähnliches zu reagieren. Das ganze ist kostenpflichtig. Ausserdem habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass es sein könnte, das Apple Anwendungen die mit einem „Framework“ erstellt worden sind nicht in den App-Store aufnimmt. Ich werde das Programm sicher einmal testen.

xcode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.